August 2018: Umbau der ersten Bahn im Golfclub Sieben-Berge

Sieben Berge RhedenAm 22.05.2018 begannen die Umbauarbeiten an der ersten Bahn des Golfclubs Sieben Berge in Rheden. Das Loch wird um etwa 40 Meter verlängert, wodurch die Golfrunde zukünftig mit einem “echten“ Par 4 beginnen kann. Bisher konnte das Grün des Par 4-Startloches von vielen Spielerinnen und Spielern ohne große Probleme mit dem ersten Schlag erreicht werden. Das neue Grün wird viele interessante Fahnenpositionen aufweisen und eine faire Chance auf ein gutes Ergebnis am ersten Loch bieten.
Die Verbesserung des Spielrhythmus, der Spielbarkeit und der Erinnerbarkeit sowie die Erhöhung des Spielspaßes sind die grundlegenden Ziele des Umbaus.
Die neuen Rasenflächen haben sich schon sehr gut entwickelt. Sukzessive wird nun die Schnitthöhe auf den Spielflächen verringert, die Eröffnung der neuen Bahn erfolgt im Frühjahr 2019.

In der folgenden Galerie können Sie einige Eindrücke vom Umbau der Golfbahn erhalten:
FOTOGALERIE: Umbau Loch 1